Berghoch Sicherheit

Ein Teil meiner Arbeit findet in der Produktfotografie statt.

Hier zeige ich Euch einen Ausschnitt dieser sehr intensiven und anspruchsvollen Arbeiten bei der Firma Berghoch.

Making of

Die Produktfotografie ist ein wichtiger Teilbereich der Werbefotografie. Es geht hier um die angemessene fotografische Präsentation von Waren und Gütern aller Art, wobei Aufnahmen für Produktkataloge, Prospekte, Plakate, Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, Akzidenzbeilagen, Postwurfsendungen, Flyern, für Fernsehspots und auch im Internet verwendet werden.

Produktfotografie lässt sich allerdings insoweit von Werbefotografie abgrenzen, als dass es bei Letzterer vornehmlich darum geht, Gefühle beim Betrachter zu evozieren. Im Gegensatz dazu haben Produktfotos einen primär abbildenden Charakter. Die Überschneidung beider Aspekte ist dabei gelebte Praxis.

lichtwerfer
Portfolio

Meine Leistungen

Produktfotografie

WordPress

Bildbearbeitung